14.10.2019 – 20.10.2019
An meinem vierten Wochenende hat mich meine liebe Laura besucht!! Nach einem Hin und Her wegen Verspätungen mit dem Zug ist sie zum Glück nur eine Stunde später als geplant am Freitagabend bei mir angekommen. Wir haben es uns dann noch mit Wein, Baguette und einer leckeren Käseplatte bei mir zu Hause gemütlich gemacht und erstmal eine ordentliche Runde gequasselt – wie das halt so ist, wenn man sich länger nicht gesehen hat.

Sephora
Am Samstag sind wir ganz entspannt in den Tag gestartet. Weil der Brunch im Café Season in meiner 2. Woche so lecker war, sind wir dort glatt nochmal hin, um uns für den Tag zu stärken. Diesmal habe ich mich leckere Bananen-Caramel Pancakes sowie ein Brötchen mit Avocado und Ei entschieden. Im Nachhinein hätte wahrscheinlich auch eins der beiden Gerichte gereicht, aber es sah unwahrscheinlich gut aus und nach der Warterei vor dem Café (ja, man muss wirklich anstehen, um ins Café zu kommen) hatte ich einen Bärenhunger.
Eigentlich wollten wir nach unserem köstlichen Brunch auf den Arc de Triomphe hoch, aber die Schlange für die Tickets war so lang, dass wir uns das kurzerhand anders überlegt haben und stattdessen ein bisschen auf der Champs Elysées gebummelt sind. Bei Sephora hängen geblieben, landeten wir spontan in einem Make-Up Workshop. Weil so viele Mädels gleichzeitig angequatscht wurden, war kein Platz mehr für uns beide und einer von uns beiden sollte als Vorführmodell dienen – das war in dem Fall ich. Leider stand vor mir selbst kein Spiegel, d.h. ich konnte nicht sehen, wie ich geschminkt werde und musste ganz darauf vertrauen, dass ich danach nicht aussehe wie in einen Tuschkasten gefallen…:D Eins kann ich sagen: Gefühlt hatte ich noch nie so viel Make-Up bzw. so viele Produkte in meinem Gesicht wie an diesem Tag…:D Bis jetzt sah soweit auch noch alles gut aus, doch als mir der Lidschatten auf die Augen getragen wurde, habe ich mich fast nicht wiedererkannt (Spaß, ganz so schlimm war es nicht), aber dennoch schlimm genug, um direkt danach wieder abzuschminken. So hätte ich nicht durch die Stadt laufen können, denn ich sah ein bisschen aus wie ein Clown.
Am Ende des Tages sind Laura und ich nochmal auf das Rooftop der Galeries Lafayette gefahren, um von dort aus einen Blick über Paris zu erhaschen. Anschließend haben wir den Abend wieder gemütlich bei Wein, Käse und Baguette ausklingen lassen.
I just love relaxing…
Gegen Mittag habe ich Laura zum Bahnhof gebracht. Nachdem wir vor Ort gemütlich einen Macaron gegessen und einen Kaffee getrunken hatten, war es leider schon wieder an der Zeit sich voneinander zu verabschieden. Schade, wie schnell das schöne Wochenende wieder umging. Zurück zu Hause, habe ich mich für den Nachmittag in mein Bett gekuschelt und fleißig Serien geschaut, also nichts wirklich Spannendes. Nach sonst immer relativ actionreichen Wochenenden brauchte ich mal einen Sonntag nur für mich – zum Entspannen, Runterkommen und einfach mal Nichtstun.
Kuschelige Grüße aus Paris,
Catalina


